Vor dem Augsburger Landgericht sind jetzt drei Männer und eine Frau zu Haftstrafen zwischen zwei und vier Jahren verurteilt worden – wegen ausbeuterischer Zuhälterei.

Die drei Opfer glaubten den Versprechungen der Täter, dass diese mit dem von den Frauen erwirtschafteten Geld eine gemeinsame Zukunft aufbauen würden. Die Täter überwachten die Frauen, bestimmten Preise für die Freier und kassierten danach die Einnahmen. Das Geld ging per Western Union an Zoltan O. in Ungarn. War es nach Meinung der Zuhälter zu wenig, gab es Schläge und Fußtritte. Wie aus einem von der Polizei abgehörten Telefonat hervorgeht, hatte Zoltan O. den Frauen unter anderem damit gedroht, er werde ihnen „die Haut abziehen“, falls sie nicht spurten… 
> Zum Bericht in der „Augsburger Allgemeinen“

Kontakt:

Netzwerk gegen
Menschenhandel e.V.
c/o Zieher Business Center
Uhlandstraße 20 - 25
10623 Berlin

Postfach 58 02 24
10412 Berlin

Telefon: 030 88614 572
Mobil: +49 (0) 157 50437533

Kontodaten:

Spar-& Kreditbank Bad Homburg

IBAN DE81 5009 2100 0001 5292 00

BIC GENODE51BH2

Spenden