Okt 17

Schulung in Burbach

Am 13.10.2018 durfte eine Mitarbeiterin in Burbach einen Tag mit den sogenannten Zeitpaten_innen der Siegerländer Frauenhilfe verbringen. Neben der Aufklärung über die Loverboy-Methode widmeten wir uns auch konkreten präventiven Maßnahmen wie Stärkung des Selbstwertes, Befähigung von Kindern und Jugendlichen Grenzen zu setzen, etc.

Es war großartig, die Leidenschaft und Einsatzbereitschaft der Zeitpaten_innen erleben zu dürfen. Durch die Zeit, die Zeitpaten regelmäßig mit ihren festen Patenkindern verbringen, haben sie einen großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung der Heranwachsenden und nutzen diesen jetzt schon auf wunderbare Weise.

Seit dem vergangenen Wochenende sind sie nun auch für Anzeichen in Bezug auf die Loverboy-Methode sensibilisiert und mit spielerischen Möglichkeiten ausgestattet, Kinder und Jugendlichen im Vorfeld zu stärken und somit zu schützen.

Comments are closed.