Dez 4

Gleich 3 Workshops in Potsdam

Letzte Woche durften wir unseren „Liebe ohne Zwang“ Workshop am Oberstufenzentrum Johanna Just in Potsdam durchführen. Im Rahmen eines gesamtschulischen Projekttages am 29.11. zum Thema „(Er)Lebe die Vielfalt – nutze deine Möglichkeiten“ konnten wir unseren Workshop sogar dreimal anbieten und erreichten damit ca. 60 Schüler*innen und mehrere Lehrkräfte.

Am Oberstufenzentrum Johanna Just werden verschiedene Fachrichtungen im Bereich Ernährung, Hauswirtschaft, Gesundheit und Soziales unterrichtet, weswegen die Hintergründe der Teilnehmenden gemischt waren. Für Einige war das Thema daher nicht nur auf sie selbst bezogen relevant, sondern auch für ihr späteres Arbeitsfeld.

Folglich hatten wir den Workshop nicht nur an das Alter, sondern auch hinsichtlich ihres späteren Umfelds angepasst, indem wir bspw. konkrete Fallbeispiele einbauten. Die Teilnehmenden waren sehr interessiert an dem Thema und sind nun ausgestattet mit dem Wissen, an wen sie sich wenden können, falls sie Betroffenen begegnen und/oder wie sie ihnen am besten helfen können.

Comments are closed.