Jan 22

Erste Multiplikatoren-Schulung 2018

Am Wochenende vom 19. – 20. Januar fand in Neu-Ulm die erste Multiplikator*innen-Schulung (MPS) im Jahr 2018 statt. Die Friedenskirche Neu-Ulm stellte großartige Räumlichkeiten für 17 Teilnehmerinnen aus Baden- Württemberg, Bayern und NRW bereit. Mitarbeitende der Friedenskirche sorgten darüber hinaus äußerst liebevoll für unser leibliches Wohl – wir hatten wirklich alles, was das Herz begehrt.

Die Teilnehmerinnen brachten neben Motivation und Leidenschaft viel Fachwissen und eigene Erfahrungen mit. Es war großartig zu sehen, wie Teilnehmerinnen unterschiedlicher Organisationen sich austauschten und miteinander vernetzten. So wurde aus der Gruppe am Ende eine starke Einheit.

Den Teilnehmerinnen der MPS steht nun noch eine Hospitation in einem Workshop erfahrener Multiplikator*innen bevor, sowie ein Reflexions-Gespräch mit einer der Koordinatorinnen von Liebe ohne Zwang. Wir freuen uns darauf nach diesen beiden Schritten die Zertifikate auszuhändigen und einen Zuwachs von neuen Multiplikator*innen zu feiern.

 

Comments are closed.